<

Weitere Einträge


Datum: 28.12.2010 21:45
Name: Anke Grochla
Homepage:
Kommentar:
bin 48 Jahre und lebe seit 21 Jahren mit Colitis
ulcerosa.Bin auch in einer SG.Wie richtet man so
eine Seite ein. wäre über hilfe dankbar.

Datum: 1.9.2010 7:58
Name: Patricia Nagel
Homepage:
Kommentar:
Liebe Eli,

auf diesem Wege bedanke ich mich ganz herzlich, für alles was Du für mich und die Meinen in den letzten Jahren getan hast. Ich sage häufig, dass ich „ohne Eli heute nicht mehr leben würde“. Es sind Deine Beziehungen, Deine Engagement, Deine Vorbildfunktion, Dein Zuhören und Mitdenken und einfach Dein Dasein in der Kombination mit der Selbsthilfegruppe. Jeder Betroffene hat sein eigenes Schicksal und da wir i.d.R. in Schüben leben, können und müssen wir uns in unseren verschiedenen Lebensphasen an Dich wenden und erhalten „(über)lebenswichtige“ Informationen. Leider können uns – nachvollziehbar – viele Ärzte aufgrund ihrer eingeschränkten Zeit in der Praxis und in der Klinik nicht mehr umfassend beraten: Es wäre ja auch eigentlich „Lebensberatung“... Es ist wichtig „eigenständig und selbstverantwortlich zu kämpfen solange es Sinn macht“ und sich nicht (lange) in eine Opferrolle zu begeben, aktuelles Wissen zu erhalten und dies weiterzugeben. Da Du ein Vorbild bist und uns schlau machst, können viele von uns sich inzwischen individuell auch selbst schlau machen und dies wieder an Andere weitergeben, so dass die Anzahl der „informierten“ Betroffenen immer weiter wächst. Dein Lebenswerk ist das Netzwerk der Selbsthilfegruppe, das organisch immer weiter wächst. In Erinnerung bleiben dabei die, deren Lebenszeit abgelaufen ist.

Herzlichen Dank Dir liebe Eli
auf viele Jahre, in denen wir mit Vielen Dein Netzwerk weiter er- und beleben!

Deine Patricia

Datum: 20.8.2010 10:24
Name: C.
Homepage:
Kommentar:
Hallo Elisabeth,

die Homepage ist gut und übersichtlich gestaltet. Ein großes Dankeschön für die schnellen Infos, die ich mir so holen kann.

VLG
C.

Datum: 30.5.2010 11:39
Name: Bernd
Homepage: http://www.bernddoerrie.de
Kommentar:
Ich bin durch eine Kundin auf eure Seite aufmerksam gemacht worden.
Sie war auf der Suche nach

Versicherungen für behinderte und kranke Menschen

Wirklich gut gemacht.

Weiter so!!!

Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen mit meinen Diensten helfen.

Ich würde mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite:

http//:www.bernddoerrie.de

riesig freuen.

Bernd

Datum: 16.4.2010 12:39
Name: Stefan Klamm
Homepage:
Kommentar:
Hallo Frau Lommatzsch,

ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für die Unterstützung meiner Frau in den letzten Wochen bedanken.
Die AHB in Bad Hersfeld ist gut angelaufen, da ist jetzt volles "Vitalitätsprogramm" verordnet.

Die Selbsthilfegruppe Wiesbaden hat 2 neue Fans hinzugewonnen.

Gruß
Stefan Klamm

Datum: 20.2.2010 22:12
Name: Beate Hartenfels
Homepage:
Kommentar:
Hallo Elisabeth, mir gehts gut. Tschuldige wenn ich so lange nicht mehr da war. Ich weiß, früher als ich noch in Frankfurt und Offenbach wohnte, war ich immer da. Und jetzt? Pfui. Liebe Grüße von Beate

Datum: 13.8.2009 1:04
Name: Helene
Homepage:
Kommentar:
Ich bin 29 Jahre alt und hab seit 11 Jahren Collitis Ulcerosa, kurz vor meinem 18 Geburtstag fing es an mit starken Bauchschmerzen, und blutigen Durchfällen, bis die Diagnose festgestellt wurde war ich abgemagert und mit meinen Kräften am Ende. Dann bekamm ich Salofalk und Kortison am Anfang 50 mg das hat dann auch gut geholfen. Seit dem hatte ich Ständig Schübe und die Kortisondosis wurde immer höher weil durch die ständige Kortisoneinname seine Wirkung nachgelassen hat. Das waren 11 schlimme Jahre mit Quallen und Depressionen zuletzt brauchte ich 150 mg Kortison um einen Schub zu beruhigen.
In der Zeit habe ich alles mögliche ausprobiert an Medikamenten, Pflanzlichen Mitteln usw.

Und entlich habe ich etwas gefunden was mich von den Qauallen befreit hat. Ich habe eine Frau kennengelernt die durch eine Therapie mit Imkerprodukten von Morbus Chron geheilt wurde. Ich hab die Produkte von ihr angefordert und direkt angefangen sie einzunehmen zu der Zeit hatte ich 7 - 10 Stuhlgänge am Tag dünn. Nach 2 Wochen hatte ich nur noch 1 -2 Stuhlgänge am Tag geformt. Ich bin überglücklich diese Frau getroffen zu haben und kann das Leben entlich wieder genießen. Innerhalb von 5 Wochen habe ich meine 6 Salofalktabletten abgesetzt und kann essen was ich will und es geht mir gut. Und das wünsche ich allen die mit dieser Krankheit zu kämpfen haben.
Wenn ihr Fragen zu der Therapie habt könnt ihr mich gern anrufen: 02676/951678

Datum: 10.3.2009 21:26
Name: claudia mentel
Homepage:
Kommentar:
bei mir hat die krankheit morbus crohn schon mit 7jahren angefangen wurde aber nicht erkannt.als ich 17 war stand ich dem tod näher als dem leben und dann bekam ich die diagnose.am anfang war es nicht so schlimm für mich,denn ich hatte noch nie was davon gehört,heute denk ich anders da ich auch5 kinder habe und fast jedes jahr irgendwas neues festgestellt wird.vor 2 jahren war es ein tumor an der leber,bis auf die bauchspeicheldrüse und die linke niere sind alle organe irgenwie btroffen.aber vom mc her geht es mir gut.brauche im moment auch keine medikamente.
meine telefonnummer morgens und ab 20 uhr ist:06253-860623


Datum: 20.6.2008 9:31
Name: Schmerbach Elke
Homepage:
Kommentar:
Hallo,
Ich weiß nicht richtig wie ich anfangen soll.Ich versuchs einfach.Mein Sohn liegt zur zeit im Krankenhaus.Er hat Mc und wurde das 2. mal operiert.Er hat jetzt nur noch einen knappen Meter Dünndarm und keiner weiß wie es weiter gehen soll.Ich würde mich freuen wenn ich über die Selbsthilfegruppe ein paar Informationen erhalten würde.Liebe Grüße Elke