30 Jahre Selbsthilfegruppe Morbus Crohn in Wiesbaden

(veröffentlicht im Erbenheimer Anzeiger am 10.11.2017)

 

Am 4.11.2017 feierte die Selbsthilfegruppe in einem festlichen Rahmen ihr 30jähriges Bestehen. Die Vorsitzende Elisabeth Lommatzsch konnte neben Schirmherr OB Sven Gerich einige Ehrengäste begrüßen. Viele Betroffene waren mit ihren Angehörigen oder Freunden gekommen und freuten sich auf einen festlichen Abend ihrer SHG. Der OB bescheinigte der SHG ein hohes Maß an
sozialem Engagement und das über 3 Jahrzehnte. Auch Elisabeth Lommatzsch gab in Ihrer Ansprache zu Verstehen, dass es nach der Gründung 1987 nicht immer leicht war, Mediziner sowie Betroffene von dem Wert einer SHG zu überzeugen.

Ist es doch wichtig, neben der medizinischen Versorgung, den Betroffenen die Möglichkeit zu geben, über ihre Krankheit mit anderen zu reden, diskutieren und Informationen austauschen zu können. Diese Erkenntnis war auch ein erwähnenswerter Punkt in der Laudatio, die dankenswerterweise von Herrn
Prof. Dr. Richard Raedsch gehalten wurde.

Die Gruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen jeden 3. Freitag im Monat ab 19:30 Uhr im Logistikzentrum der Aukamm-Apotheke in Wiesbaden-Bierstadt, Kloppenheimer Weg 11. Hochkarätige Ärzte betreuen die Gruppe und Fachreferenten werden zu wichtigen Themen eingeladen.

Das Festprogramm wurde von Elisabeth Lommatzsch und Volkmar Braun moderiert. Der Abend klang mit zwei musikalischen Darbietungen aus. Die Männer-WG der Dilthey Schule Wiesbaden, unter Ltg. von Tilmann Jerrentrup, präsentierten eine vergnügliche und stimmungsvolle Reise bekannter und beliebter Lieder.
Die Besucher waren begeistert und spendeten viel Applaus. Ebenso konnte man sich an dem Gesang von dem bekannten Wiesbadener Sänger Karl Heinz Ohnhaus erfreuen und das Publikum bedankte sich auch bei ihm mit herzlichem Beifall.

Ein schöner, unvergesslicher und dem Anlass angemessener sowie würdiger Abend.

VB

Hier einige Bilder der Veranstaltung

Vielen Dank an meine liebe Freundin Silke Kerstan die an diesem Abend die ganzen Bilder gemacht hat!!

Aus diesem Anlasss hat auch der Wiesbadener Kurier bzw. das Tagblatt einen schönen Artikel veröffentlicht:

Artikel 'WK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 569.7 KB